Musik.Bild.Werkstatt. Konzert: Madhav Agarwal [|] Lecture: Stefan Nussbaumer

Immer wieder öffnet der Salon für ein Wochenende Musikern und Visual Artists seine Türen.
KünstlerInnen aus verschiedensten Richtungen können sich und ihre Arbeit vorstellen und in einer Werkstattatmosphäre aneinander ausprobieren. Abends wird es Konzerte oder eine offene Bühne geben.
Termine sind der Einladung per Mail zu entnehmen.

Konzert: Madhav Agarwal

Madhav Agarwal ist ein Musiker und Produzent aus Delhi, Indien mit den Schwerpunkten Hindustani (Nordindien) Classical, Sufi, Jazz und zeitgenössische Experimentalmusik. Derzeit lebt er in den Niederlanden und tourt im März/April mit seiner neuen LP des Musikprojekts ‘Mai Farosh’ durch Europa.
In dem Konzert im Salon Goldschlag stellt er sein Musikprojekt vor, in dem er traditionelle indische Instrumente verwendet und einen Klang kreiert, der eine Verbindung zwischen indisch inspirierter Klassik und Avantgarde darstellt. “The words I write are structured in a form of Urdu poetry called the ‘Ghazal’ with themes that centre around the unknown, time, dreams and memories.”
Das 45 – 60 minütige Konzert ist sehr performativ angelegt “with the intention of creating an absurd, dream-like atmosphere.”  Der zweite Teil steht im Zeichen der Improvisation.

http://www.madhavagarwal.net/23502351-2398235223792358.html

Samstag
Offene Musik.Bild.Werkstatt.
Kitchen!

Sonntag
Offene Musik.Bild.Werkstatt
Kitchen! All Day Brunch!
SuperCollider / Lichtorgel / Jamsession

Stefan Nussbaumer hält um 19 Uhr einen Vortrag über SuperCollider und präsentiert seinen experimentalen VideOSC Controller
http://pustota.basislager.org/
http://videosc.net
https://supercollider.github.io
https://en.wikipedia.org/wiki/SuperCollider

KYNIK, Lichtorgel

Überraschungskonzert: Philipp Teister!