Konzert: Alexander Eberhard, Florian Kmet, Markus Sepperer

Freitag, 5.4.2019, 20 Uhr

Alexander Eberhard

Bratschist I Komponist I Soundelektroniker
http://eberhard.klingt.org

“Kompositionen, graphisch notierte Musik als Anregung zur Improvisation, Filmmusik, Klanginstallationen, elektronisches Clubmusik-Duo – der Komponist und Bratschist Alexander J. Eberhard lässt sich nicht so einfach auf ein Fach festlegen.” (Sabine Reiter, mica – music austria)

Florian Kmet

Komponist | Gitarrist | Sänger
http://kmet.klingt.org

KMET kombiniert eine hoch entwickelte Technik und Zurückhaltung beim Komponieren, Gitarrenspielen und Singen und vereint dies mit der explosiven Kraft der Improvisation. Seine offene Herangehensweise an alle Musikstile, die einzigartige Stimme und die Möglichkeiten, Songs mit live aufgezeichneten Loops zu kombinieren, führten ihn zu verschiedenen Festivals und Ländern und initiierten zahlreiche Kooperationen.
Er arbeitete und tourte mit Peter Herbert, Wolfgang Mitterer, Martin Brandlmayr, Fatima Spar & the freedom fries und vielen anderen.

Markus Sepperer

Oboe I Komponist
www.markussepperer.com

Markus Sepperer studierte Oboe am Landeskonservatorium Klagenfurt, am Mozarteum Salzburg, an der Hochschule für Musik Leipzig und an der Royal Academy of Music in London. Zusatzstudien in freier Improvisation, regelmäßige Beschäftigung mit elektronischer Klangproduktion, sowie Meisterkurse an der internationalen Ensemble Modern Akademie vertieften seine Ausbildung in zeitgenössischer Musik. Darüber hinaus studierte er auch Fotografie, wobei seine Arbeiten bereits in Hongkong, Macau, Köln, Belgrad und Wien ausgestellt wurden.

Aktuelle Ausstellung “Ozymandias” noch bis 20.4. im Salon Goldschlag.