Konzert: e-muvi mit Alessandro Vicard und Diego Muné

Samstag, 23.3.2019, 20 Uhr

Mit energiegeladenen Klängen reißt e-muvi die Schranken der elektronischen Musikszene auf. In pulsierender Lebendigkeit springt das Duo beseelt ins Unvorhersehbare, wobei die Überraschungen von Leidenschaft, Gespür und Technik gleichermaßen gespickt sind. Bewegte Beats und beizeiten berührende Melodien finden ihre Sinnhaftigkeit auf saftigen Bässen. Im kreativen Umgang mit elektronischen und akustischen Sounds schlagen die beiden Musiker die Brücke zwischen Natürlichkeit und Elektronik. Mitunter driften sanfte Passagen auf die enorme Kraft, die für e-muvi charakteristisch ist.

Mit ihrer Liebe zur Musik ziehen die beiden das Publikum in ihren Bann.

Alessandro Vicard

Er studierte Kontrabass in Italien bei Corrado Canonici und Wolfgang Guttler und schloss 1997 am Institute of Music G. Rossini in Pesaro sein Studium erfolgreich ab. Neben der klassischen Musik, dem Jazz und der Elektronik widmet sich Alessandro Vicard auch der zeitgenössischen und improvisierten Musik sowie dem Komponieren.
Unter anderen arbeitete er zusammen mit Benat Achiary, Massimo Cohen, Agostino DiScipio, Michael Fischer, Giancarlo Schiaffini, M. Riessler, M. Rabbia, Barre Phillips, Franz Hautzinger, Didi Kern, Cort Lippe, Pablo Montagne, Kuchera-Morin, Marcello Nisinman, Gianni Gebbia, Elio Amato, Steve Potts, Michael Riessler, Saskia Boddeke und Peter Greenaway (Expo Zaragoza 2008) sowie dem Vienna Improvisers Orchestra. Außerdem macht er Musik für Orchester, Film und Theater; bspw. für EmmeA Teatro (Italien) und Theatre Spirale (Schweiz). Mit Brigata Sinfonica tourt er in Asien und Europa.

Diego Muné

Der vielseitige in Argentinien aufgewachsene Gitarren-Virtuose Diego Muné spielt sein Instrument auf sehr besondere Art mit viel Gefühl und Wärme. Seit seiner Kindheit erforscht der Musiker unermüdlich die klanglichen Möglichkeiten der Gitarre und E-Gitarre. So hat er sich eigenständig ein sehr breites Spektrum an außergewöhnlichen Spielweisen und Klängen angeeignet. Flink und ausdrucksstark bewegt er sich in stilistischer Vielfalt international als Solist sowie in vielen verschiedenen Formationen u.a. mit Karl Ritter, Clementine Gasser, Maggie Nichols, Otto Lechner, Paul Rogers, Helmut Neugebauer, Ferdinand Schmatz und dem Vienna Improvisers Orchestra (Michael Fischer). Neben zahlreichen Kompositionen, Arrangements und CD-Produktionen sowie diversen interdisziplinären Projekten widmet er sich der Filmmusik.